Wir über uns

Die Geburtsstunde der Kellerbühne war im Jahre 1977 im Keller von Ursula. Dank der tatkräftigen und moralischen Unterstützung des JCG (Junge Christen Garbsen) blieben die frisch gebackenen Amateurschauspieler aber nicht lange dort unten.

 

Schnell erblickten sie das Licht der Scheinwerfer, in dem sie seitdem regelmäßig stehen und spielen. In über 45 Jahren hat die Kellerbühne deutsche, amerikanische und britische Komödien, Kinderstücke und auch ein selbst geschriebenes Stück aufgeführt. Dass dabei stets verschiedene Generationen gemeinsam auf der Bühne stehen, ist für die Kellerbühne genauso selbstverständlich wie der Spaß am Spiel, der immer im Vordergrund steht.

 

Aber der Motor der die Schauspieler seit über 45 Jahren antreibt, ist nicht zuletzt das phänomenale Publikum. Und darüber sind wir Kellerbühne sehr stolz und dankbar!

 

Vielen Dank an das beste Publikum der Welt!