Die Kellerbühne ist 10. Kulturpreisträger der Stadt Garbsen

Das Ensemble der Kellerbühne hat am Montag den 24. November 2014, im Rathaus den 10. Kulturpreis der Stadt Garbsen erhalten.

 

 

Laudator war der Pastor i.R. und langjähriger Wegbegleiter der Kellerbühne, Benno Nolte. Er zollte seinen Respekt vor der künstlerischen und sozialen Leistung der Laienschauspieler, die seit der Gründung immer ausverkaufte Vorstellungen haben. „Sie sind mit Herz bei der Sache und schaffen es, den Funkten auf das Publikum überspringen zu lassen“, lobte Nolte das Ensemble. Ebenso wie Bürgermeister Grahl hob er aber nicht nur das Können und die Gemeinschaft der Theatergruppe hervor, sondern auch deren soziales Engagement. Einen Teil der Erlöse aus den Aufführungen spendet die Kellerbühne alljährlich für soziale und kirchliche Zwecke.

 

Bürgermeister Grahl zeigte sich noch ganz beeindruckt vom jüngsten Stück „Otello darf nicht platzen“. Die Kellerbühne zeige, wie vielfältig und lebendig die Kultur in Garbsen sei und sie ist ohne Zweifel: „Einer der Finger an der Hand der Kultur“



Kulturpreis Film

Zur Preisverleihung hat die Kellerbühne diesen Film produziert:

 

 

  

Presse

Das war in den Zeitungen über die Kulturpreisverleihung zu lesen:

 

Leinezeitung
Leinezeitung-Kulturpreis.pdf
PDF-Dokument [984.4 KB]
Umschau
Umschau-Kulturpreis.pdf
PDF-Dokument [304.2 KB]
Hallo Wochenende
HalloWochenende-Kulturpreis.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

 

  

Urkunde

Und darauf sind wir stolz - die Kulturpreis-Urkunde, die uns Bürgermeister Dr. Christian Grahl feierlich überreicht hat.